News

Zukunftstag Neustadt: Wir waren dabei!

18. Juli 2022
Image

Am 15. Juli feierte der Zukunftstag Neustadt seine Premiere. An diesem Tag drehte sich in Neustadt alles um die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen! Und wir sind waren wieder mittendrin statt nur dabei!

Von 10-18 Uhr boten unter dem Motto „Neustadt 17 – Zukunft gestalten“ über 40 ausstellende Akteursgruppen auf dem Marktplatz und dem Juliusplatz Mitmachaktionen für „jung und alt“ an. Zudem gab es „rund um die Uhr“ im Ratssaal des Rathauses Impulsvorträge und Diskussionen zu vielfältigen Nachhaltigkeitsthemen.

Dabei waren Vereine, Verbände, Schulen, Einrichtungen der Stadtverwaltung, Neustadter Unternehmen, Kirchen und andere. Organisiert wurde der Großevent von der Stadtverwaltung, dem Green Camp Neustadt und dem Neustadter Planungsteam Trialog.

Unser Fazit: Wir hatten tatsächlich mehr oder weniger „rund um die Uhr“ viele Besucher:innen an unserem Stand, an dem wir unseren Leitstand aufgebaut hatten. Das heißt: Interessierte konnten die technischen Abläufe einer Fahrtbuchung live miterleben und damit hinter die Kulissen unseres Ride Sharing Prinzips blicken. Zum anderen war auch einer unserer „Ollis“ vor Ort – und er stieß wie stets auf reges Interesse.

Sollte es (hoffentlich) eine Wiederholung oder gar weiter in die Zukunft weisende Event-Serie des Zukunftstags geben: Wir sind sicher wieder mit an Bord – eine wichtige und tolle Sache für Neustadt! (Copyright Foto: Biosphärenreservat)