News

Servicegebiete: VG Lambrecht komplett – Vorfreude auf VG Deidesheim!

31. Oktober 2023
Image

Knapp drei Monate nach dem Start in der Verbandsgemeinde (VG) Lambrecht melden wir Vollzug: Wir bieten dort nunmehr in allen sieben Ortsgemeinden Mobility-on-Demand an.

Gestartet waren wir Anfang August des Jahres. Dabei erfolgte die Einführung aufgrund der geografischen und topografischen Besonderheiten des Gebiets (Täler, Wald, Netzverfügbarkeit, etc.) zunächst schrittweise. Zu Ende Oktober werden nunmehr mit Weidenthal, Iggelbach und Speyerbrunn die letzten Ortschaften mit Haltepunkten (MoDstops) versehen. Insgesamt stehen den Bürger:innen in der VG Lambrecht damit 83 MoDstops zur Verfügung.

Wir freuen uns drauf, Euch zu befördern 🙂

Und getreu dem Klassiker „Wer rastet, rostet“ geht’s auch gleich zum 1. November weiter: Am Mittwoch starten wir auch in der VG Deidesheim. Unser Fahrservice wird hier gleichzeitig in allen Orten eingeführt.

Das heißt in der Stadt Deidesheim, Forst, Meckenheim, Niederkirchen sowie Ruppertsberg. Insgesamt werden in der VG Deidesheim 20 Haltepunkte zur Verfügung stehen, wobei auf die Stadt Deidesheim sieben MoDstops entfallen.

Natürlich gilt auch hier wie oben: Wir freuen uns auf Kund:innen, die wir befördern dürfen. Selbstverständlich werden wir in der VG Deidesheim dann auch Veranstaltungen durchführen, um zu informieren. Wir halten Euch hier auf dem laufenden …