News

Besuch von SPD-Landtagsabgeordneten Claus Schick und Florian Maier

7. Dezember 2023
Image

In dieser Woche durften wir Besuch aus der Landespolitik begrüßen.

Claus Schick (Wahlkreis Neustadt an der Weinstraße) und Florian Maier (Wahlkreis Landau), beide aus den Reihen der SPD-Fraktion im Mainzer Landtag, waren zu Gast bei uns in Winzingen.

Anlass des Besuchs war ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch zu lokalen und regionalen Verkehrs- und Mobilitätsthemen, wobei die Entwicklung unseres Fahrservice Mobility-on-Demand in der Region sowie das Thema Autonomes Fahren einen Schwerpunkt bildeten.

Die beiden Politiker erfüllen neben ihren regulären Funktionen als Mitglieder des Landtags jeweils noch besondere Aufgaben: So ist Claus Schick religionspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Florain Maier weinbaupolitischer Sprecher der Fraktion.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich für den Besuch und den regen Austausch.