News

30 neue MoDstops in Mußbach, Gimmeldingen und Königsbach!

25. Januar 2022
Image

Ab sofort stehen Bewohnerinnen und Bewohnern in den drei Neustadter Weindörfern Mußbach, Gimmeldingen und Königsbach weitere 30 Haltepunkte zur Verfügung!

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Speyer erteilte das „Go“ hierzu Anfang Januar. Seit ein paar Tagen erweitern die neuen MoDstops nunmehr unser immer dichter werdendes Netz an Haltepunkten (zum Überblick über das Servicegebiet hier klicken).

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Ortsvorsteher:innen der drei Ortsteile herzlich für deren Unterstützung bedanken: Claudia Albrecht (Gimmeldingen), Alexandra Schaupp (Königsbach) sowie Dirk Herber (Mußbach). Im Rahmen eines Vororttermins am 18. Januar zur „Einweihung“ der neuen MoDstops, zeigten sich diese sehr angetan und stellten die Vorteile heraus, die sich für die Menschen vor Ort, aber auch für den Tourismus und die ansässigen Betriebe (z.B. Weingüter und Vinotheken) ergeben.

Wir freuen uns sehr über die Erweiterung, womit die Bewohnerinnen und Bewohner in den drei Weindörfern nun noch stärker von der Flexibilität und Bequemlichkeit unseres Fahrservices profitieren können.

„Einweihung“ eines der 30 neuen MoDstops: v.r.n.l. Alexandra Schaupp, Claudia Albrecht, Dirk Herber sowie Dr. Kerstin Ullrich (MoD)